
Italien ist in 20 Regionen untergliedert, von denen jede einen ganz besonderen Reiz hat. Die Wahl für den passenden Urlaubsort fällt wirklich schwer: Die atemberaubenden Dolomiten im Norden – die traumhaften Seen mir Bergkulisse in der Lombardei oder doch der berühmte Lago di Garda – Baden an der Adria und Bummeln in Venedig – Blumenriviera in Ligurien und Cinque Terre – Toskana mit viel Kultur – die kulinarischen Köstlichkeiten der Emilia Romagna – Kampanien mit Capri und Amalfi – Karibikinsel Sardinien – oder Sizilien mit dem Ätna und Taormina.
Neben Wanderwegen und vielen Möglichkeiten für Aktivurlauber, hält Dorf Tirol auch eine Fülle an Sehenswürdigkeiten bereit.
Pistoia liegt im nördlichen Teil der Toskana, eingebettet in ein fruchtbares Tal zwischen Florenz und den Bergen des Apennins.
Mit 61 km² ist San Marino nach dem Vatikan und Monaco der drittkleinste Staat Europas – und die älteste bestehende Republik.
Zoagli, ein kleines Küstendorf an der Riviera di Levante bei Genua, vereint malerische Strände, Tradition und ligurisches Lebensgefühl.