Suche
LADE...

Tippen um zu suchen

Reise Venedig Venetien

Venedig-Reise: Tag 3

Teilen
Venedig Tag 3 Beitragsbild

Bei unserer Reise nach Venedig: Tag 3 gilt es nun eine Entscheidung zu treffen: wie viel Zeit bleibt noch in Venedig? Will man circa eine Stunde Zeit investieren, so folgt ein kleiner Abstecher zur bekannten Buchhandlung „Libreria Acqua Alta“ (siehe oben) in der Calle Lunga Santa Maria Formosa.

Reise nach Venedig: Tag 3 – letzte Eindrücke sammeln

Die „Basilica die Santi Giovanni e Paolo“, bei der zwar ein Eintritt in Höhe von 3,50 € verlangt wird, ist jeden Cent wert. Unübersehbar neben der Kirche ist das berühmte, dem Condottiere Colleoni gewidmete, Reiterstandbild von Verrocchio. Ungewöhnlich für diese Zeit ist, dass das Pferd nur auf drei Beinen steht. Die Bronzeskulptur zählt zu den schönsten Reitermonumenten der Welt.

Venedig Tag 3 Fließtext01

Die Bronzeskulptur vor der „Basilica die Santi Giovanni e Paolo”.

Wer mal eine Pause braucht oder unterwegs noch keinen Kaffee genießen will, für den wäre der Platz um die Kirche oder unser nächster Halt ideal: Campo San Polo – dem zweitgrößten Platz in Venedig.

Am Weg zu unserer letzten Station, dem „Campo Santa Margherita“, sind unzählige Möglichkeiten für Cicchetti und einem Glas Wein – einem Ombra. Natürlich ist auch gegen ein Abendessen nichts einzuwenden und in dieser von Studenten bevorzugten Gegend sind die Preise auch durchaus moderat.

Venedig Tag 3 Fließtext03

Venezianische Cicchetti und ein Glas Aperol am Canal Grande.

Die Orientierung fällt durch dem Canal Grande relativ leicht, aber ohne Stadtplan oder entsprechendem App sollte niemand unterwegs sein. Es sind im Gegensatz zu den meisten anderen Städten immer wieder Pfeile mit Hinweisen an den Hauswänden, aber dennoch schadet es nicht zu wissen, wo man gerade ist.

Lust auf Italien: September/Oktober

Cover: Titel - Lust auf Italien 4/2022

Toskana

  • Florenz, Fiesole, Prato, Pistoia, San Gimignano, Massa Marittima, Arezzo

Piemont

  • Cuneo, Asti, Novara, Monferrato, Valsesia

Aostatal

  • Sommertour: Wandern, Biken & Raften

Südtirol

  • Burgen & Schlösser

Aktivsport

  • Biketour auf der Hohen Salzstrasse

"Lust auf Italien" im Online-Shop

Stichwörter
Letzer Beitrag
Nächster Beitrag

Das wird Sie vielleicht auch interessieren