Suche
LADE...

Tippen um zu suchen

Gardasee Malcesine Ostufer Reise

Malcesine: Baden und Parken

Teilen
Malcesine_Baden_Beitragsbild

Selbstverständlich wird auch in Malcesine am Fuße des bekannten Monte Baldo das Strandvergnügen groß geschrieben. Wer mit dem eigenen Fahrzeug anreist, kann vor den Toren der Stadt parken.

Malcesine_Baden_Fliestext_01

Der Strand im Zeichen der Burg besitzt feinen Kies.

Nördlich des Zentrums gibt es den Kiesstrand „Lido Paina“. Er ist schmal, bietet aber ein hervorragendes Panorama auf die Burg. Südlich von Malcesine gibt es verschiedene Badestellen an der langen Seepromenade. Im südlichen Teil, in der Nähe der Halbinsel Val di Sogno, befindet sich der „Lido Sopri“. Im ruhigen Val di Sogno findet man schmale, kiesige Uferbereiche. Diese werden allerdings von den naheliegenden Hotels bzw. der Surfschule in Beschlag genommen.

In den Sommermonaten ist Hochsaison und der Ort ist von Touristen überfüllt, die sich durch die engen Wege und Straßen schieben. Die Suche nach einem Parkplatz wird dann zum Geduldsspiel.

Der liebliche Ort hat zudem den Autoverkehr aus dem Innenraum der Stadt vollständig verbannt. Der komplette Ort ist daher eine einzige Fußgängerzone. Die Autos müssen „vor den Toren“ der Stadt parken. Eine Reihe gebührenpflichtiger Parkplätze liegt oberhalb der  Durchgangsstraße, z. B. oberhalb der Busstation, ein weiterer an der Piazza Statuto unterhalb der Gardesana. Dieser ist allerdings samstags wegen des Marktes gesperrt.

Lust auf Italien: September/Oktober

Cover: Titel - Lust auf Italien 4/2022

Toskana

  • Florenz, Fiesole, Prato, Pistoia, San Gimignano, Massa Marittima, Arezzo

Piemont

  • Cuneo, Asti, Novara, Monferrato, Valsesia

Aostatal

  • Sommertour: Wandern, Biken & Raften

Südtirol

  • Burgen & Schlösser

Aktivsport

  • Biketour auf der Hohen Salzstrasse

"Lust auf Italien" im Online-Shop

Stichwörter
Letzer Beitrag
Nächster Beitrag

Das wird Sie vielleicht auch interessieren