Suche
LADE...

Tippen um zu suchen

Reise Venetien

Beste Reisezeit für Venedig

Teilen
Lust auf Italien, Reisen, Venetien, Venedig

Venedig ist das ganze Jahr über ein schönes Reiseziel. Die Hochsaison dauert von April bis Oktober und erreicht ihren Höhepunkt in den Monaten Juli und August. In diesen Monaten ist
es fast unmöglich, ohne vorherige Reservierung ein Hotelzimmer zu finden. Wer in der Innenstadt ein Hotel sucht, um Mitten im Geschehen zu sein, sollte frühzeitig buchen. Dafür bekommt man dann auch ein Zimmer im typischen Altbau-Stil Venedigs und auf Wunsch sogar mit einer schönen alten Badewanne. Während des Karnevals und der Weihnachtsferien ist die Stadt ebenfalls gut besucht; zu diesen Zeiten ist es dank des frischen winterlichen Klimas dennoch möglich, die Atmosphäre der Stadt zu genießen. Im Winter muss man sich allerdings auf das „acqua alta“ (Hochwasser) einstellen und Gummistiefel im Gepäck haben. Dafür gibt es aber einen unvergesslichen Anblick des überfluteten Markusplatzes, in dem sich die angrenzenden Häuser imposant spiegeln. Die günstigste Reisezeit sind die Wochen vor Ostern, da man dann die großen Menschenmassen vermeidet und Venedig in einem milden Klima und einer ruhigen Atmosphäre genießen kann. Sofern nicht gerade ein Kreuzfahrtschiff anlegt und sich Tausende in die Stadt ergießen. Diese Tagestouristen sind aber lediglich in der Hauptsaison und an den bekanntesten Sehenswürdigkeiten Markusplatz, Dogenpalast, Rialtobrücke etc. anzutreffen und verschwinden meist am frühen Nachmittag wieder. So dass dann, die Stadt wieder ihre Ruhe findet. Kurzum sei gesagt: in den Wintermonaten gehört Venedig seinen Bewohnern und nur wenigen Touristen.

 

Lust auf Italien: März/April 2024

Cover: Titel - Lust auf Italien 1/2024

Friaul-Julisch Venetien

  • Städte · Strand & Meer · Weinanbau · Bergregionen · Die schönsten Dörfer

Umbrien

  • Lago Trasimeno: Das Meer von Umbrien

Marken

  • Pesaro: Kulturhauptstadt 2024
  • Pesaro e Urbino: Reiseroute der Schönheit

Venetien

  • Thermen: Colli Euganei

Beilage: Gardasee – Südliches Hinterland

  • Urlaub in den Moränenhügel am Gardasee

"Lust auf Italien" im Online-Shop

Stichwörter
Letzer Beitrag

Das wird Sie vielleicht auch interessieren