Suche
LADE...

Tippen um zu suchen

Emilia Romagna Parma Reise

Das Wein Museum in Parma

Teilen
Beitragsbild Das Wein Museum in Parma Emilia Romagna

Das Wein Museum in Parma „Museo del Vino“, in der Region Emilia Romagna, liegt ungefähr 16 km von der wundervollen Hauptstadt Parma entfernt. Es ist am besten mit dem Auto und den Regionalzügen zu erreichen. Für Golffans gibt es gleich nebenan den Golfplatz „Golf del Ducato – La Rocca“.

Eine Tour durch das Wein Museum in Parma

Das vielseitige Museum vermittelt einen Überblick über die Geschichte des Weins, von der römischen Epoche bis zur heutigen Zeit.

Der erste Saal des Museums entstand in Zusammenarbeit mit dem Nationalmuseum der Archäologie und beschäftigst sich mit der Archäologie des Weines – im Speziellen mit den Ausgrabungen von antiken Gefäßen in denen der Wein gelagert und aus denen er getrunken wurde.

Fließtext 0 Das Wein Museum in Parma Emilia Romgana

Es geht weiter im Saal der sich mit der Gewinnung von Wein auseinandersetzt und in die Besonderheiten der Provinz Parma hierbei einführt. Im dritten Saal entdeckt man Originaldokumente aus längst vergangenen Zeiten und lernt die Geheimnisse der Weinherstellung kennen.

Nachdem dem man bestens über die Bedeutung des Weibs für Geschichte und Kultur aufgeklärt wurde, lernt man die Besonderheiten bei der Auswahl von Flaschen und speziellen Glassorten kennen.

Der Besuch endet in einem Saal in dem die wichtigsten derzeitigen Rebsorten präsentiert werden und wird von einen Wine-Tasting abgerundet.

Hier kommen Sie auf die offizielle Webseite des Museums!

Lust auf Italien: September/Oktober

Cover: Titel - Lust auf Italien 4/2022

Toskana

  • Florenz, Fiesole, Prato, Pistoia, San Gimignano, Massa Marittima, Arezzo

Piemont

  • Cuneo, Asti, Novara, Monferrato, Valsesia

Aostatal

  • Sommertour: Wandern, Biken & Raften

Südtirol

  • Burgen & Schlösser

Aktivsport

  • Biketour auf der Hohen Salzstrasse

"Lust auf Italien" im Online-Shop

Stichwörter
Letzer Beitrag
Nächster Beitrag

Das wird Sie vielleicht auch interessieren