Suche
LADE...

Tippen um zu suchen

Abruzzen Chieti Reise

Baden in Vasto

Teilen
Beitragsbild Vasto Strände Adria Abruzzen

Von üppiger Vegetation umgeben, ist die Küste der Abruzzen ideal für einen erholsamen Urlaub mit allem Komfort und eignet sich daher besonders für Familien. Moderne Badeanstalten, Sporteinrichtungen, Geschäfte, Restaurants und Nachtclubs machen es zu einem beliebten Ziel auch für junge Leute.

Unter den bekanntesten Badeorten sticht Alba Adriatica durch seinen langen Strand mit hellem Sand, den kühlen Pinienwald und den Fahrradweg entlang der Strandpromenade hervor. Auch Montesilvano ist mit seinem Kiefernwald und den seichten Gewässern sehr berühmt. Unter den wichtigsten Badeorten verdient Vasto mit seinem Golfo d’Oro und der berühmten Statue des „Bagnante“ besondere Erwähnung.

Südöstlich des historischen Stadtzentrums von Vasto erstreckt sich der wunderschöne Sandstrand. Von diesem Punkt aus beginnt im Norden die Küste hoch und felsig zu werden.

Baden in – Vasto – Für alles ist etwas geboten

Die Küste wurde vor 18 Jahren zum ersten Mal mit der Blauen Flagge ausgezeichnet. Seitdem konnte der Ort die begehrte Trophäe 16-mal in Folge ergattern. Die Küste ist in etwa 20 Kilometer lang. Dort sind sieben Sandstrände und 13 Felsenstrände zu finden. Das Angebot ist groß und die Palette reichhaltig. Der Sportbegeistere findet hier optimale Bedingungen. Aber auch der Erholungssuchende ist an der Küste der Abruzzen bzw. Vasto bestens aufgehoben.

Vasto ist die nach Einwohnern zweitgrößte Stadt der Provinz Chieti in der Region Abruzzen. Wie viele Orte der Umgebung ist auch Vasto römischen Ursprungs. Die Stadt besteht aus zwei Bereichen: dem eigentlichen Vasto (die Altstadt) und dem neueren Wohn- und Geschäftsviertel Vasto Marina.

Mehr Infos unter: www.comune.vasto.ch.it, www.italia.it

   

Autor: Andreas Greil

Lust auf Italien: September/Oktober 2020

Aktuelle Ausgabe: Lust auf Italien 5/2020

Toskana

  • Abseits der Touristenpfade

Gardasee

  • Herbstliche Stimmung am Lago

Rom

  • Die Ewige Stadt

Vulkane

  • Feurige Aussichten

Köstliche Tintenfische

  • Grillen, Braten & Frittieren

"Lust auf Italien" im Online-Shop

Stichwörter
Nächster Beitrag

Das wird Sie vielleicht auch interessieren

Pescara Beitragsbild

Ähnliche Beiträge