Suche
LADE...

Tippen um zu suchen

Lucca Reise Toskana

Strände der Versilia

Teilen
Strände der Versilia Beitragsbild

Die Strände der Versilia liegen im Nord-Westen der Toskana und sind wegen der Schönheit der Strände bei Touristen sehr beliebt. Rund 20 Kilometer Küste kann man hier in den Provinzen Lucca und Massa-Carrara durchstreifen. Neben den feinsandigen Stränden mit bunten Sonnenschirmen findet man hier auch schroffe Steilküsten. An diesen kann man hervorragend Tauchen und Schnorcheln.

Die Versilia ist zudem ein beliebtes Reiseziel bekannter Schauspieler und Politiker. Die exklusiven Badeanstalten verfügen natürlich über Duschen, Umkleiden, Strandbars und auch Bocciaplätze. Abends ist es in den Clubs, Bars und Pubs der Strandpromenaden sehr belebt. Einer der längsten, goldgelben Sandstrände breitet sich zwischen Viareggio und Torre del Lago Puccini aus.

Strände der Versilia Fliestext

Das Museum befindet sich in der alten Villa von Giacomo Puccini in der er sein berühmtes Werk „Madame Butterfly“ schrieb.

Die Villa von Giacomo Puccini steht in unmittelbarer Nähe der Strände der Versilia

Nicht weit von hier steht übrigens auch die Villa von Giacomo Puccini am Lago di Massaciùccoli. Der berühmte Komponist mietete sich 1891 ein Zimmer am See und fand dort dann auch die beflügelnde Inspiration für seine „Madame Butterfly“. Heute befindet sich in der ehemaligen Villa ein nettes Museum und im Juli/August findet an dem See dem Meister zu Ehren das Puccini-Open-Air-Festival statt. Das moderne Amphitheater mit 3.200 Plätzen beeindruckt schon mit seiner bloßen Lage am See. Weitere Infos: www.puccinifestival.it.

Lust auf Italien: Juli/August

Cover: Titel - Lust auf Italien 3/2022

Oberitalienische Seen

  • Comersee, Lago Maggiore, Iseosee, Idrosee

Trentino

  • Valsugana, Val di Non, Val di Ledro

Dolomiten

  • Adamello, Val di Fassa, Val di Fiemme

Reisetipps

  • Marken: Fano
  • Toskana Insel Elba
  • Toskana: Mugello

"Lust auf Italien" im Online-Shop

Stichwörter
Letzer Beitrag
Nächster Beitrag

Das wird Sie vielleicht auch interessieren