Emilia Romagna – das Schlaraffenland

Share

Von der Adria bis ins Gebirge, von Kunst und Kultur über Kulinarik und Wein bis hin zum Motorvalley: Die Via Emilia verbindet auf 262 Kilometern entlang des Pos Rimini mit Piacenza und eröffnet Reisenden 2.200 Jahre Geschichte im Herzen Italiens. Durch den Kontrast zwischen Meer und Gebirge bietet die Emilia Romagna ihren Besuchern atemberaubende Landschaften und sowie Schönheiten fürs Auge und die Seele, ein Gemisch aus Farben und Düften, Heiterkeit, Musik, Film und Kunst, alles in einer einzigen Region.
Besucher, die Meer, Sonne und Unterhaltung lieben, bevorzugen die Adriaküste mit Europas längstem Strand. Hier finden Sie außerdem unzählige Sport- und Freizeiteinrichtungen. Im Landesinneren wird ein Schwerpunkt auf Wellness gesetzt, mit vielen Thermalzentren wie das von Salsomaggiore und Bagno di Romagna. Aus der Emilia Romagna kommen viele berühmte kulinarische Spezialitäten wie Parmigiano-Reggiano, Culatelli, Parmaschinken, Mortadella und der Balsamico di Modena.

ADRIA Piacenza Piacenza Parma Regio Emilia RegioEmilia Modena Modena Bologna Bologna Ferrara Ferrara Ravenna Ravenna Cesena Forli Forli-Cesena Rimini Rimini Parma

Sonderheft: Lust auf Cucina Italiana

Italienische Spezialitäten
Lust auf Italien 4/2025

Urlaub: Mailand, Gardasee und Südtirol

Leseprobe   im Shop kaufen