Suche
LADE...

Tippen um zu suchen

Ahrntal Kronplatz Reise Start Südtirol

Das schöne Tauferer Ahrntal

Teilen
Das schöne Tauferer Ahrntal, Zillertaler Alpen

Das schöne Tauferer Ahrntal bietet zahlreiche Möglichkeiten zur Freizeitgestaltung mit großen und kleinen Abenteuern zu Wasser und zu Lande. Diese Region ist im Sommer wie im Winter sehenswert.

Im Sommer können Gäste Wandern, Golfen, Tennis  spielen, Radeln oder Schwimmen. Für  Tier- und Naturfreunde gibt es im großen Naturpark Rieserferner-Ahrn viel zu erkunden. Seltene tierische Zeitgenossen, wunderbar duftende Kräuter, Sträucher und Blumen begleiten Sie auf Ihrer spannenden Entdeckungsreise durch das schöne Tal.
Zur kälteren Jahreszeit eröffnet sich Besuchern eine zauberhafte Winterwelt. Dann legt sich ein weiß glitzernder Mantel über die mächtigen Berggipfel, weiten Wiesen und Baumkronen. In den Skigebiete Klausberg und Speikboden können Wintersportfreunde, ob Anfänger oder Fortgeschrittener, Ski oder Snowboard fahren, aber auch Rodeln und Winterwandern ist angesagt.

Burg Taufers 960

Burg Taufers bei Sand in Taufers: Jährlich bis zu 70.000 Besucher

In den letzten Jahren entwickelte sich das Tauferer-Ahrntal auch langsam zum Genuss-Magneten. Seine Spezialität – der Graukäs – ist weit über die Region hinaus bekannt. So hat sich das internationale Käsefestival, das schon seit über 10 Jahren im Frühjahr in Sand stattfindet zu den bedeutendsten Käsefestivals im Alpenraum in den letzten Jahren entwickelt. An drei Tagen stellen hier rund 100 Produzenten aus vielen europäischen Ländern den Besuchern fast 1.000 Käse-Spezialitäten vor. Man kann verkosten und kaufen und beim Käsen zusehen. Dem Käsegeschmack sind keine Grenzen gesetzt: Käse kann würzig schmecken oder fein, er kann recht schwer sein oder gar kein Fett enthalten. Käse ist ein Alleskönner – und er ist unweigerlich mit Südtirol und seinen Almen verbunden.

Lust auf Italien: März/April2021

Lust auf Italien 2/2021

Apulien

  • Strand, Kultur und Kulinarik
  • Foggia, Bari, Brindisi, Lecce & Tarent

Nördliche Adria

  • Adria-Fieber an der Venezianischen Küste
  • Jesolo, Cavallino, Caorle, Bibione & Lignano

Kulinarik

  • Sizilianische Köstlichkeiten

"Lust auf Italien" im Online-Shop

Stichwörter
Nächster Beitrag

Das wird Sie vielleicht auch interessieren